Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Sprachauswahl

Dritte Spalte

Inhalt Mitte

Breadcrump Menü

Sie sind hier:

Hauptinhalt

.

Südafrikanische Lebensweisheiten

 

     



Als die Europäer zu uns kamen, hatten sie die Bibel, und wir hatten das Land.
Sie sagten: Schließt die Augen und betet! Als wir sie wieder öffneten, hatten wir die Bibel, und sie hatten das Land.
- Desmond Tutu -
    


Das Unglück hält sich nicht an Besuchstage.
       


Die Wälder sind nicht herzlos, auch sie trösten.
      


Die Weisheit wohnt nicht nur in einem Haus.
       


Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht, ob ich dich auf den richtigen Weg bringe. Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht, ob du mich auf den richtigen Weg bringst. Gehe ich neben dir, werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.
      


Man wird nicht groß, wenn man die Größe für sich beansprucht.
- Sprichwort der Xhosa -
      


Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.
- Sprichwort der Xhosa -
       



  

Weiter zu den nächsten Lebensweisheiten

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

  

  

 

 

 



.