Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Sprachauswahl

Dritte Spalte

Inhalt Mitte

Breadcrump Menü

Sie sind hier:

Hauptinhalt

.

Dr. Günter Christmann

Dr. Günter Christmann
Vors. Richter am LG Wiesbaden a.D.
Jahrgang 1939

  


  

1. Ich bin seit mehr als 30 Jahren Kirchenvorsteher. Das bin ich auch weiterhin. Während einer knapp einjährigen Vakanzzeit war ich Gemeindeleiter. Im Kirchenvorstand bin ich Mädchen für Alles. Zur Zeit betreue ich, als Verantwortlicher für einen kirchlichen Kindergarten, eine Kindergartensanierung, mit einem Finanzvolumen von EUR 370.000.

2. Ich bin Vorstand einer Diakoniestation für ambulante Pflegedienste. Diese ist eine sehr große Station, mit rund 40 Schwestern, aber auch mit sehr großen finanziellen Problemen.

3. Ich bin Richter im Kirchlichen Verfassungs- und Verwaltungsgericht der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Hierzu hat mich die Landessynode (seinerzeit einstimmig) gewählt.

4. Ich bin Dozent an der Caritas-Altenpflegeschule Wiesbaden. Dort unterrichte ich das Fach Recht.   

  

Dieser Artikel wurde bereits 9620 mal angesehen.



.