Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Sprachauswahl

Dritte Spalte

Inhalt Mitte

Breadcrump Menü

Sie sind hier:

Hauptinhalt

.

Irische Lebensweisheiten

 

 



Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht.
 

 


 Das Leben hört nicht auf, komisch zu sein, wenn Leute sterben, so wenig, wie es aufhört, ernst zu sein, wenn Leute lachen.
- George Bernard Shaw -
 

 


 Der beste Spiegel ist das Auge eines guten Freundes.
  

 


 Der Mensch denkt und Gott lenkt.
 

 


 Die Weisheit eines Menschen misst man an seiner Fähigkeit, neue Erfahrungen zu machen.
- Goerge Bernard Shaw -
   

 


 Ein Fremder ist ein Freund, den man noch nicht kennt.
  

 


 Erst das ist die wirkliche Freude im Leben, gebraucht zu werden. Wenn ich nun sterbe, will ich vollkommen aufgebraucht sein; denn je engagierter ich arbeite, desto mehr lebe ich. Ich entzücke mich am Leben für das, was es ist. Das Leben ist keine kurze Kerze für mich. Es ist eine prachtvolle Fackel, welche mir für einen Moment zum Halten gegeben wurde, und bevor ich sie den zukünftigen Generationen weiterreiche, will ich sie so strahlend wie möglich entflammen lassen.
- George Bernard Shaw -
 

 


  Es gibt keine Fremden, sondern nur Freunde, denen wir noch nicht begegnet sind.
  

 


 Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.
           

 


 Gesundheit beginnt mit einem guten Schlaf.
           

 


 Gott hat dir ein Gesicht geschenkt, lächeln musst du selber.
       

 


 Gott schließt nie eine Tür, ohne eine andere zu öffnen.
      

 


 Jeder hat seinen Grund zur Bescheidenheit.
      

 


 Jedermann kann für die Leiden eines Freundes Mitgefühle aufbringen, bedarf aber eines wirklich edlen Charakters, um sich über die Erfolge eines Freundes zu freuen.
- Oscar Wilde -
     

 


 Junge Leute wissen nicht, was Alter ist, und alte vergessen, was Jugend war.
       

 


 Mögest du immer einen Blick haben für die Sonne, die durch dein Fenster fällt; und nicht für den Staub, der auf ihnen liegt.
      

 


 Nimm dir Zeit, um zu träumen; das ist der Weg zu den Sternen.
       

 


 Nimm dir Zeit zum Arbeiten - es ist der Preis des Erfolges.
Nimm dir Zeit zum Denken - es ist die Quelle der Kraft.
Nimm dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis ewiger Jugend.
Nimm dir Zeit zum Lesen - es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen - es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit, zu lieben und geliebt zu werden - es ist der wahre Reichtum des Lebens.
Nimm dir Zeit, dich umzuschauen - der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein.
Nimm dir Zeit zum Lachen - es ist die Musik der Seele.
Nimm dir Zeit, freundlich zu sein - es ist der Weg zum Glück.
          

 


 Versuchungen sollte man nachgehen, wer weiß, ob sie wiederkommen!
- Oscar Wilde -
         

 


 Wenn es überhaupt einen Zweck des Lebens gibt, so ist es dieser: Sich immer in Versuchung zu begeben.
- Oscar Wilde -
          

 


 Wenn Gott den Menschen misst, dann legt er das Maßband nicht um den Kopf, sondern um das Herz.
          

 


 Wir können im Leben höchstens eine große Erfahrung haben, und das Geheimnis des Lebens ist, diese Erfahrung so oft wie möglich wieder zu haben.
- Oscar Wilde -
    



     

Weiter zu den nächsten Lebensweisheiten

Zurück zum Inhaltsverzeichnis  

 

   

 

 



.